Zeit beeinflusst die Weiblichkeit

Unterschiedliche Lebensabschnitte der Frau werden durch verschiedene Erfahrung über Intimität und Sexualität begleitet. Häufig sind vaginale Erkrankungen, welche die Lebensqualität einer Frau sowohl physisch, psychologisch als auch sexuell beeinträchtigen, unvermeidlich. Eine Geburt oder die Wechseljahre sind nur zwei Beispiele von Lebensereignissen, die eine Veränderung im Intimbereich und der Scheide verursachen können. Jedes dieser Ereignisse kann verschiedene Erkrankungen hervorrufen.

Viele Frauen erleiden lästige Symptome wie Jucken im Genitalbereich, Reizung, geringe Feuchtigkeit in der Scheide und sogar Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie), und sprechen nicht gerne darüber, manchmal sogar nicht mit ihrem Gynäkologen. Sie schämen sich und denken, dass sie die einzigen mit solchen Gefühlen sind.
Eigentlich sind all diese Symptome sehr häufig bei Frauen unterschiedlichen Alters und sie neigen dazu, sich im Laufe der Zeit zu verschlechtern. Das bedeutet, diese Symptome sind nicht nur vorübergehend und werden nicht verschwinden, wenn man sie nicht behandeln lässt.

Bis vor nicht allzu langer Zeit wurden alle diese Beschwerden als eine Folge der unvermeidlichen Alterung der Frau angesehen und Behandlungen wurden nur in den seltensten Fällen durchgeführt.

Heute wird immer mehr Frauen die Möglichkeit bewusst, dass sie diesen intimen Bereich behandeln und ihre Lebensqualität verbessern können. Möglich macht die das minimal-invasive Verfahren mit Juliet von Asclepion.

Innovative Laserbehandlung: die beste Alternative zur Hormontherapie oder einem chirurgischen Eingriff

Juliet stellt eine minimalinvasive, sanfte und hormonfreie Behandlungsoption dar, für alle Frauen die sich keine invasive und/oder hormonbasierte Therapie wünschen.

Table with comparison

 

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE BEHANDLUNGEN:

Vaginale Atrophie und Trockenheit   Vaginales Relaxationssyndrom   Belastungs-inkontinenz

Time affects femininity

Different ages of a woman’s life are accompanied by different experiences with regard to her intimacy and her sexuality, and are unavoidably associated with a variety of vaginal conditions. These may strongly affect the quality of life of a woman, both physically, psychologically as well as sexually. Childbirth (especially natural) and menopause are just two examples of events that cause a change in the intimate area and vaginal environment, each of them accompanied by different disorders.

Many women who experience unpleasant symptoms such as genital itching, irritation, poor vaginal lubrication, vaginal dryness and even pain during intercourse (dyspareunia) do not like to talk about these issues, sometimes not even with their gynecologist. They can be ashamed and think that they are the only ones going through these issues.
In fact, all of these symptoms are quite common in women of different ages and tend to worsen over time. That means that they are not temporary and they are not going to disappear if not treated.

Until recently, all these conditions were considered to be a consequence of the inevitable ageing process of the woman, and treatment was undergone only in very rare cases.Today, an increasing number of women are becoming aware of the possibility to improve the tone and functionality of that particular area, and consequently their quality of life, with minimally invasive procedures, such as the Juliet treatment by Asclepion.

Innovative laser treatment: the best alternative to hormonal therapy and surgery

Juliet represents a minimally invasive, gentle and hormone-free treatment option for all women who do not wish invasive and/or hormone based options.

Table with comparison

 

FIND OUT MORE ABOUT THE TREATMENTS:

Vaginal Atrophy & Dryness   Vaginal Relaxation Syndrome    Stress Urinary Incontinence